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Langhaus

Fraktionen

Rabenkralle (die Waräger / Huskalar)

Die Waräger und Huskalare sind die Schutzgarde des Clans. Sie sind dem Schutz der Mitglieder und dem Vereinseigentum verpflichtet. Ihre Kraft stellen sie nicht nur zum Schutz, sondern auch zur Errichtung des Heerlagers zur Verfügung und unterstützt die Baumeister bei Ihrer Arbeit. Die Waräger und Huskalare sind ein grimmiger Haufen. Notfalls gehen sie mit vollem Körpereinsatz ihren Verpflichtungen nach. Während die Waräger sich dem Jarl als persönliche Schutzgarde verpflichten, stellen die Huskalare die Wache für den gesamten Clan und das Eigentums jedes Einzelnen Raben.

Ymirs Gebeine (Baumeister)

Sie sind die Erbauer unserer Welt und sorgen für die Herstellung und Instandhaltung des Clansinventars. In Zusammenarbeit mit den Druiden erschaffen sie das Erscheinungsbild der Raben. Jeder ihrer Schläge trifft den Nagel auf den Kopf. Neben ihrer eigenen Kraft, stehen ihnen die Rabenkrallen zur Seite.

Drunemeton (Die druiden)

Die Mitglieder der Drunemeton kümmern sich um das Erscheinungsbild des Heerlagers und haben sich dem Schutz der Natur verschrieben. Sie sind unsere Verbindung zu den Göttern und kümmern sich um die Gestaltung und Umsetzung der Rituale und Feste, ebenso wie sie Ansprechpartner für seelische Nöte sind. Die Druiden achten auf Nachhaltigkeit der verwendeten Materialien und sorgen dafür, dass die Erscheinungserwartungen eines Mittelaltervereins erfüllt werden. Als Bindeglied zwischen Skaldentum und Völvas sorgen sie für das Wohlbefinden aller Clansmitglieder.

Bragis Nachkommen (Skatti und Hali)

Bragis Nachkommen haben einen eisernen und neutralen Blick auf die Geschehnisse. Sie werten nicht. Ihre wachen Augen veranlassen Sie dazu, Dinge in ihrer Gesamtheit zu erfassen und anschliessend den Skalden zu übermitteln, damit diese ihre Berichte in einer Form wiedergeben können, der den Raben würdig ist.

Heilende Schwingen (Volvä)

Die heilenden Schwingen, bemühen sich um das körperliche und seelische Wohl der Mitglieder des Clans. Sie vermögen die Leiden ihrer Gefährten zu erfassen und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Die Herstellung von Medizin und das dafür nötige Wissen über Kräuter gehört ebenso zu ihren Fähigkeiten wie die Kentnisse über Körper und Geist. Ohne Sie wäre selbst der stärkste Waräger schnell am Ende seiner Kräfte.

Gjallarhorn (Dichter und Skalden)

Die Barden und Skalden kümmern sich um die Verständigung nach aussen, sowie um die Verbreitung der Lehre der alten Götter und der Weisheit. Ein Skalde sich nur nenne, der als lodernd Fackel brenne. Der aus tausenden von Gründen, kleine Flammen vermag entzünden.

Barden

Wer sich der Musik und den Instrumenten verschrieben hat, oder die Stimme einer Nachtigall besitzt, ist bei den Barden stehts willkommen. Die Barden unterstützen die Skalden in ihrer Redekunst und verwandeln so manches ihrer Gedichte in ein Lied. Sie vermitteln die Melodien der Welt, in Rhythmus und Begeisterung. Durch ihre Begeisterung für die Musik, verzaubern sie eure Ohren.

að skapa (Handwerker)

Die Fraktion AD Skapa beherbergt die Erschaffer und Verarbeiter aller möglichen Materialien. Wer einen Hammer nicht zum Nägel einschlagen zum Brechen von Knochen benutzt, sondern ihn dazu verwendet um die Nägel und Hämmer zu erschaffen, die für den Bau einer neuen Welt gebraucht werden, ist hier richtig. Egal ob feinsten Schmuck oder grobschlägiges Werkzeug; unsere Handwerker stellen ihre Kunst immer wieder aufs Neue unter Beweis. Der Schlag auf den Amboss, das fliessende Metall, der seidene Faden, welcher durch das kleine Loch der Nadel gesteckt, aus Fetzen edelste Gewänder macht, sind hier an der Tagesordnung.

Sæhrímnir (die Küche)

Auch für das leibliche Wohl muss gesorgt werden. Die Mitglieder der Sæhrímnir meistern diese Aufgabe mit Hingabe. Egal ob zartes Fleisch, würziges Gemüse oder ein dampfender Kessel Eintopf. Hier findet jeder Wikinger was sein Herz begehrt. Auch für die flüssige Nahrung ist gesorgt!

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