top of page

Beitrag

Das erste Gelage der Blutraben

Aktualisiert: 18. Jan. 2023

"Wir vermochten es zu vollbringen, die Götter den Bifröst öffnen zu lassen, um mit uns zu feiern."


Im Nest der Blutraben brennt noch Licht, der Duft des Festmahls verweilt noch immer in unser aller Nasen und der köstliche Geschmack des Wildschweines, welches als Sinnbild für Sæhrímnir stehen sollte, liegt auf unseren Zungen.

Kleine glühende Stellen erinnern an den Weg zum Gelage, welches die Gäste der Blutraben mit Ihnen gefeiert haben.


"Oh, welch Feuer habt ihr genährt!"


Am Anfang stand der Gedanke, unseren Gästen nur das Beste zu bieten, denn ihnen gebührt der Dank. Ein Geschenk an euch wollten wir entrichten und ein noch viel grösseres erhielten wir durch euch zurück. Unsere Herzen wurden ergriffen und unsere kühnsten Hoffnungen überwältigt.


Freuderfüllter Glanz lag in den Augen jedes einzelnen Anwesenden. Das Feuer, welches in uns brennt, wurde genährt und lodert nun, aber sicher so heiss wie die Ströme Muspelheim’s!


Mit diesen denkwürdigen und geschichtsträchtigen Momenten, die wir erleben durften, vermochte ein Aufwinde erzeugt zu werden, der uns Raben in luftige Höhen gleiten liess.


Unsere Gäste haben uns bewiesen, welch Kraft in unserer Gemeinschaft steckt und uns bestätigt an unserem Weg mit Treue festzuhalten.


"So wagt der Skalde der blutraben heute zu behaupten:"


Der Wunsch die heiligen Halle von Wallhal zu ehren, haben wir vollbracht!


Aus alten Sagen haben wir von den Göttern gelernt, wie ein Fest zu feiern ist. Aus Ehrerbietung haben wir die Götter, wie auch unsere Gäste zu unserem Gelage eingeladen und ich bin mir sicher, dass jeder, welcher den Pfad nach Midgard nicht angetreten ist, heute von den Erzählungen der anderen, vor Neid erblassen wird und auch soll!


Noch lange werden die Eindrücke des ersten Gelages der Blutraben in uns allen nachhallen und die Erinnerungen uns beflügeln.


"Und so sagen alle Blutraben"


Mit dem Wind unter unsere Schwingen haben wir bereits jetzt beschlossen, den Epos des «Gelage der Blutraben» weiterzuführen.


Das Lachen unseres Jarl’s Ulfrick Blutrabe soll euch erneuten Dank aussprechen!




Wir danken euch für euern Frohsinn. Wir danken allen Gästen, die an dem Gelage teilgenommen haben und freuen uns auf viele weitere.


Gezeichnet:

Bannrick Grimmwolf, Skalde aus dem Clan der Blutraben

386 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


Kategorien
Archiv
Tags
bottom of page